Kindergeschenke-Hoerspiele-Weihnachten Geburtstag

Hörspiele für Kinder

by Webmaster

Bis Weihnachten ist es gar nicht mehr lange hin und die Zeit vergeht so schnell. Wir haben einige Ideen für sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Sie zusammengesucht, diese Rubrik wird in den nächsten Wochen noch erweitert.  Heute möchten wir einige Hörspielideen vorstellen. Durch Handy & Co. sind die Kleinen schon ziemlich viel am Bildschirm, da bietet es sich an, einige Alternativen zu bieten, die die Fantasie anregen. Mit Hörspielen geht das prima. 

Hörspiele – einige Neuheiten, Serien und Klassiker

Die Kinder lauschen und je nach Hörspiel gibt es ganze Serien, so dass auch die Geschenkideen eine gewissen Zeit auf der Hand liegen. Einige beliebte Hörspiele mit Spaßgarantie finden Sie nachfolgend, gerade die Klassiker sind unvergesslich, zeitlos und bewährt. 

Momo und die Zeitdiebe

Momo und die Zeitdiebe – 7 CDs Jubiläumsausgabe*

Die unvergessliche Geschichte von den Zeit-Dieben und dem Mädchen Momo, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte.  Heute ist das Thema aktueller denn je.

7 CDs (Deutsch) Audio CD – Michael Endes Märchen-Roman voller Poesie und Herzenswärme über den Zauber der Zeit.

Eine tolle Reise mit Momo, Meister Hora, Beppo dem Straßenkehrer und natürlich der  ehrwürdigen Schildkröte Kassiopeia.

 

Conni & Ihre Freunde

Mittlerweile auch schon fast als Evergreen zu bezeichnen, begeistern die Geschichten von Conni und Ihren Freunden doch mitterweile schon einige Generationen. Conni erlebt mit ihren Freunden in den verschiedensten Situationen aufregende Abenteuer. Die Hörspiele von Julia Böhme werden von Mädchen sehr gerne gehört und werden mit dem Lesealter von 3-6 Jahre empfohlen.  Es gibt unheimlich viele Hörspiele aus dieser Serie, daher nachfolgend nur einige Beispiele.  

Conny & das Baumhaus – 1 CD* 
Ein eigenes Baumhaus? Da sind Conni und ihre Freunde doch gleich dabei! Es wird gewerkelt und gebaut und man merkt, so einfach ist das gar nicht.

Und dann spielt auch der seltsame Nachbar eine Rolle, der ihnen fast den Spaß verdirbt.

 

 

 

Unterwegs mit Conni – Die Hörspielbox 3 CDs*

Conni und die Familie Klawitter erleben unterwegs zahlreiche Abenteuer, im Süden und im Norden.

In den Geschichten: Conni macht einen Ausflug, Conni geht auf Reisen, Conni in den Bergen, Conni auf dem Bauernhof, Conni geht zelten und Connis erster Flug erlebt die Familie viele Abenteuer.

Wie immer sind Spaß und Spannung garantiert. Laut Anbieter für Kinder ab 3 – 6 Jahren. 

 

Urmel aus dem Eis – ein echter Klassiker

Das Urmel, viele Generationen lieben es und möchten es nicht missen. Das liebenswerte Urmel und seine Freunde erleben viele aufregende Abenteuer und bestechen durch ihren einmaligen Charme. Mit Ping Pinguin, der seine Mupfel liebt, Wawa, über den die Sonne hinwegtschieht, Schusch, der flägt, und den traurigen Seele-Fant und natürlich die gute Wutz, die für Ordnung sorgt. Mit seinen Freunden ist das Urmel für jedes Abenteuer zu haben. 

Die Urmel-Box mit Urmel aus dem Eis / Urmel spielt im Schloss / Urmel fliegt ins All*
Deutsch, Audio CD – Hörbuch, 18. April 2011

Drei Geschichten vom Urmel in einer Box, Kapitel sind einzeln anspielbar, erzählt von Dirk Bach. 

 

 

 

Die Urmel-Box 2: Urmel taucht ins Meer / Urmel zieht zum Pol / Urmels großer Flug*
Deutsch,Audio CD – Hörbuch, 25. Juli 2013

Noch einmal erfreut die Stimme von Dirk Bach in seinen erzählten Geschichten über das Urmel. Mit dabei sind Ping Pinguin, Wawa, Schusch, Wutz, Seele-Fant und natürlich das Urmel .

 

 

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Eine sehr schöne Geschenkidee sind beispielsweise die Geschichten des Lokomotivführers Jim Knopf, für Mädchen und Jungen gleichermaßen ein Spaß und zeitlos.

Hörspielbox Jim Knopf von Michael Ende – 5 CDs*
Die große Jim Knopf Hörspiel-Box mit “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” und “Jim Knopf und die Wilde 13” auf 5 CDs!
Michael Ende (1929 – 1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern.

Die Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer zählen zu den großen Klassikern der Kinder- und Jugendliteratur. Diese Sammlung mit spannenden Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Gesprochen von Harald Leipnitz, Michael Ende, Florian Halm u.v.a.

Es gibt unzählige tolle Klassiker und neue Hörspiele, die Kindern riesig Spaß machen und die Fantasie anregen. 
Stöbern Sie ein bißchen in den Angeboten. Wir haben ein wichtiges Hörspiel vergessen? Schreiben Sie uns, wir nehmen es gerne in die Liste mit auf. 

……………….
Bildlinks und mit einem * (Sternchen) versehenen Links sind Werbelinks/Partnerlinks und führen zu den Anbietern bei Amazon.

Titelbild: Quelle AdobeStock ID:306120673 ©LIGHTFIELD STUDIOS

0 Kommentar(e)
0

Das könnte Sie auch interessieren