Fasten als Zellputz von Kopf bis Fuß

by Webmaster

Fasten als Zellputz von Kopf bis Fuß

Fasten ist in der heutigen Zeit der aktuelle Trend. Nichts ist mehr im Trend als ein schöner wohlgeformter und definierter Körper. Deshalb gilt schon seit längerer Zeit ein schlanker Körper als absolutes Schönheitsideal – vor allem bei der jüngeren Generation, welche sich darüber definiert. Fasten als Zellputz von Kopf bis Fuß kann aber viel mehr sein als nur überflüssige Pfunde – meist an Problemzonen – zu verlieren. Es ist auch ein kompletter Neustart für den eigenen Körper und führt meist zu viel mehr Wohlbefinden und persönliches Selbstvertrauen. Sozusagen eine Frühjahrskur für unseren Körper und unsere Psyche.

Der Körper dankt es dir

Fasten bedeutet nicht nur die Abnahme von Körpergewicht, sondern auch die schnelle und effektive Reinigung von Zellen und Organen. Dabei wird vor allem die Leber überdurchschnittlich gut entgiftet. Schon eine Reduktion der Nahrungsmittelmenge um ein Fünftel wirkt sich äußerst positiv auf den Stoffwechsel aus. Somit kann Fasten eigentlich schon als Basis für eine zukünftige bewusste Lebensweise angesehen werden.

Wege zum Erfolg

Viel frisches Obst und Gemüse wird von vielen Experten empfohlen. Aber dies ist lediglich ein kleiner Grundstein zum Erfolg. Leichte basenbildende und gemüsereiche Kost sollten den Grundbedarf der täglichen Nahrungsaufnahme decken. Brokkoli zum Beispiel sorgt für eine effektive Zellreinigung und ist zudem äußerst gut für die Verdauung. Auch Kohlgemüsearten unterstützen den Zellputz nachhaltig. Wichtig ist vor allem den Speiseplan sehr abwechslungsreich und vielfältig zu gestalten um den Körper die optimalen Bausteine für die Zellen zu liefern.

Bewegung als A und O

Regelmäßiger Sport beziehungsweise viel Bewegung an der frischen Luft – auch wenn das Wetter mal feucht und kalt ist. Dabei ist neben Kraftsport auch Ausdauersport extrem wichtig. Mindestens mehrmals pro Woche sollte der Puls in die erhöhte Zone steigen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und die Durchblutung zu steigern. Eine gute Durchblutung sorgt zudem nicht nur für einen schnelleren Abbau von Fettzellen, sondern liefert auch wichtige Nährstoffe für die Zellen. Dabei gilt es aber auch zwischen den sportlichen Aktivitäten für ausreichend Entspannung und Pausen zu sorgen. Diese sollten allerdings anstelle von TV und Computer Joga oder Mediation beinhalten.

Zusammenfassende Tipps zum Fasten

– tägliche Obst und Gemüseportionen
– abwechslungsreicher und gesunder Speiseplan
– mindestens zwei Liter Wasser
– regelmäßige Bewegung
– Entspannung und Pausen

Das könnte Sie auch interessieren